Nachrichten

Mehr Mitglieder – mehr Möglichkeiten

Mehr Mitglieder – mehr Möglichkeiten

Jetzt für mehr Durchsetzungskraft sorgen!

In der zweiten Verhandlungsrunde in der Papier, Pappe und Kunststoff verarbeitenden Industrie am 25. November 2016 haben die Arbeitgeber mit einem miserablen Angebot provoziert:

  • Keine Erhöhung in 2016
  • Erhöhung der Löhne, Gehälter und Ausbildungsvergütungen um 1,3 Prozent zum 01.01.2017
  • Laufzeit bis zum 31.01.2018.

Diese Tatsache macht deutlich, dass wir in dieser Tarifrunde unsere gesamte Durchsetzungsfähigkeit benötigen um das gute Ergebnis zu erzielen, das die Beschäftigten in der Papierverarbeitung verdient haben.

Der Erfolg von Tarifrunden entscheidet sich nicht nur am Verhandlungstisch. Er hängt maßgeblich davon ab, wie viele Kolleginnen und Kollegen in den Betrieben sich in der Gewerkschaft organisieren. Dabei ist die Formel recht simpel: Mehr Mitglieder – mehr Möglichkeiten.

Nimm auch Du die Tarifrunde als Anlass Kolleginnen und Kollegen, die noch nicht ver.di-Mitglied sind im Betrieb anzusprechen. Jedes neue Mitglied stärkt unsere Durchsetzungskraft!

Nur eine starke Gewerkschaft kann gutes Geld für gute Arbeit erstreiten. Sei auch Du dabei und unterstütze Deine Kolleginnen und Kollegen in ver.di!

 

Wir sind es wert - Jetzt Mitglied werden! Jetzt aktiv werden!

mitgliedwerden.verdi.de