Nachrichten

DRUCK+PAPIER 2018-2 jetzt online

DRUCK+PAPIER 2018-2 jetzt online

Druck+Papier 2018-2 werkzwei Detmold Druck+Papier 2018-2

Die Ausgabe der DRUCK+PAPIER 2018-2 steht online.

Die Themen sind u.a.:

  • Wir bieten: Vier-Schicht, unbezahlte Arbeit und befristete Jobs
    Sie klagen, dass ihnen die Fachkräfte fehlen, tun aber wenig, um sie anzulocken. Betriebe der Papierverarbeitung bieten oft nur befristete Arbeitsverträge, lange Probezeiten und unbezahlte Arbeit. Doch gegen hausgemachte Probleme ist niemand machtlos.
  • Gewerkschaften wären mit dem Klammerbeutel gepudert
    Seine Kritik am neuen Betriebsrentenstärkungsgesetz ist heftig. Die Betriebsrente wird nicht die Löcher stopfen, die in die gesetzliche Rente gerissen wurde. Warum Johannes Steffen es sogar für gefährlich hält, wie Gewerkschaften bei der Betriebsrente mitmischen sollen, erklärt er exklusiv im Interview.

Direkter Link zur DRUCK+PAPIER online

Download als PDF