Druckhaus Hagen-Bathey

Betriebsbedingte Kündigungen

10.07.2014

10.07.2014 - Nach einem Bericht des Branchendienstes Newsroom.de sollen im Druckhaus Hagen-Bathey der Funke-Mediengruppe zwei von sechs Drucklinien stillgelegt werden. Davon seien 116 Arbeitsplätze betroffen. Dies habe Funke-Sprecher Gunther Fessen gegenüber dem Mediendienst Newsroom.de bestätigt. "Der Stellenabbau mit betriebsbedingten Kündigungen ist unausweichlich, um nicht alle Arbeitsplätze am Standort Hagen zu gefährden. Im Vergleich zu 2008 ist die Kapazitätsabforderung für den NRW-Verlag nur noch halb so hoch", habe Unternehmenssprecher Gunther Fessen gegenüber Newsroom.de gesagt.
Aktuell arbeiten nach Newsroom.de-Informationen am Druckstandort in Hagen-Bathey noch 257 Mitarbeiter.

Link zum Bericht auf Newsroom.de: http://nsrm.de/-/1z5