• 12.05.2017

    Weser-Kurier: Erste Klagen gescheitert

    Rund 50 Beschäftigte aus Redaktion und Druckerei der Bremer Tageszeitungen AG (BTAG) haben ihren Arbeitgeber verklagt, weil er sie nicht mehr an bundesweiten Tariferhöhungen teilhaben lässt. Eine Art Präzedenz-Rechtsstreit gegen „OT-Mitglieder“ im Zeitungsverlegerverband. Die ersten fünf Klagen wurden jetzt vom Bremer Arbeitsgericht abgewiesen.
  • 11.03.2017

    Neue Branchendaten

    Die aktuellen Branchendaten für die Druckindustrie und die Papier, Pappe und Kunststoffe verarbeitende Industrie stehen online.
  • 10.03.2017

    Streik beim Nordbayerischen Kurier ausgedehnt

    Am 10.3.2017 waren ab 6 Uhr morgens die Redaktion und der Verlag, Vorstufe und alle Verwaltungsangestellten zum Warnstreik aufgerufen, ab 12 Uhr schlossen sich die Druckerei, die Weiterverarbeitung und die CTP den Streikenden an.

ver.di Kampagnen