Bundesfachgruppenvorstand

15.02.2023

Unsere Gewerkschaft ver.di – das sind vor allem die vielen ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen, Betriebsräte und Vertrauensleute, die in der Fachgruppe Druck, Verlage, Papier und Industrie und in den Tarif- und Verhandlungskommissionen mitarbeiten. Gewählte ehrenamtliche Kolleginnen und Kollegen vertreten im Bundesfachgruppenvorstand unsere Branchen. Dazu gehören die Druckindustrie, Papier, Pappe und Kunststoff verarbeitende Industrie sowie der Chemischen Industrie, der Metall- und Elektroindustrie, der Augenoptik und in den öffentlich bestellten Vermessungsbüros sowie in den Zeitschriften-, Zeitungs- und Buchverlagen.

Ob es um Arbeitsplatzabbau geht, um Tarifflucht oder Arbeitszeitverlängerung, um neue Berufsbilder, technologische Veränderungen und die Auswirkungen auf die Beschäftigten oder um Mitgliedergewinnung– all diese Themen sind Bestandteil der Diskussionen im Bundesfachgruppenvorstand. Dort debattieren wir die Forderungen unserer Mitglieder und der Beschäftigten in den Betrieben, wir beschließen die Arbeitsschwerpunkte für unsere Fachgruppe, setzen sie gemeinsam mit den Hauptamtlichen von ver.di um oder bringen unsere Standpunkte in den ver.di-Bundesvorstand ein. Selbstverständlich äußern wir uns auch zu allgemeinpolitischen Themen oder setzen uns mit Positionen unserer Gewerkschaft kritisch auseinander.

DVPI-Vorstand

Mitglieder des Vorstandes:

• Lang, Elke, stv. Weigel-Wengert, Kerstin
  • Loycke, Bettina, stv. Marquardt, Katja
  • Hennecke, Kai Henning, stv. Bauer, Sigrid
  • Ludwig, Oliver, stv. Pohl, Elisabeth
    Wolfarth, Ralf-Dieter, stv. Kienzle, Wolfgang

• Totzauer, Maddalena, stv. Grund, Michele
  • Gütle, Thomas, stv. Bareiß, Ulrich
  • Friedrich, Torsten, stv. Heinemann, Carsten
  • Schmid, Peter, stv. Gromer, Marco

Berlin-Brandenburg:

• Olbrich, Ralf, stv. N.N.
  • Rieck, Sven, stv. N.N.

Hamburg:

• Schneider, Britta, stv. N.N.
  • Klingberg, Martin, stv. N.N.

Hessen:

• Marsall, Frank, stv. Malassa, Artur

Niedersachsen/Bremen

• Neumann, Natalija, stv. Sandmann, Alexandra
  • N.N., stv. Grothues, Dirk
  • Liehmann, Jörg, stv. Völke, Ralf

Nord

• Sager, Stephan, stv. Biller, Jens
  • Köpke, Ralf, stv. Hinz, Timo

• Eisfelder, Andrea, stv. Stallkamp, Doris
  • Filipowski, Werner, stv. Gräbing, Wolfgang
  • Knorr, Uwe, stv. Tetz, Michael
  • Paul, Horst, stv. Lubberich-Giesbertz, André
  • Wüstehube, Yannik, stv. Gerlach, Ralf

Rheinland-Pfalz-Saar

• Roth, Alfred, stv. N.N.

Sachsen-Sachsen-Anhalt-Thüringen

• Gensel, Elke, stv. N.N.
  • Müller, Jens, stv. Goral, Tobias