Nachrichten

Rente muss für ein gutes Leben reichen

Rente muss für ein gutes Leben reichen

Für Dich Thomas Plassmann Für Dich

Werdet ihr als Beschäftigte in der Papierverarbeitung im Alter gut von eurer Rente leben können? In eurem Ruhestand vielleicht reisen oder euren Hobbys nachgehen, mit den Enkeln Ausflüge machen oder auch mal in den Zoo gehen können? Das hängt ganz stark von den Löhnen und Gehältern während eures Arbeitslebens ab.

Zusätzliche Leistungen aus privater oder betrieblicher Altersvorsorge können die gesetzliche Rente ergänzen und dazu beitragen, die Lücke zwischen Einkommen und gesetzlicher Rente zu verringern.

Wir als ver.di finden, dass die Rente für ein gutes Leben im Alter reichen muss! Neben der Stärkung der gesetzlichen Rente gehört für uns als Gewerkschaft auch die vom Arbeitgeber mitfinanzierte betriebliche Altersvorsorge dazu.

Wir finden, wer ein ganzes Arbeitsleben lang zu dem Erfolg und dem Profit eines Unternehmens durch seine Arbeitskraft beiträgt, dem steht ein würdiger Ruhestand in finanzieller Sicherheit zu.

Zusammen mehr erreichen

Damit wir uns auch im Alter keine Sorgen machen müssen, brauchen wir jetzt jede und jeden!

mitgliedwerden.verdi.de