Nachrichten

Offene Briefe und sogenannte Faktenchecks führen in die Irre!

Offene Briefe und sogenannte Faktenchecks führen in die Irre!

Was sind die Angebote des bvdm wert?

Wie lange hält ein Tarifvertrag nur für Altbeschäftigte?

 

  1. Für auslernende Auszubildende, befristet Beschäftigte und neue Kolleginnen und Kollegen würde zukünftig tariflich nichts mehr gelten.

  2. Die Arbeitgeber wollen zusätzlich Öffnungsklauseln zur Absenkung bei Zuschlägen, Sonderzahlungen und Arbeitszeitverlängerung durchsetzen, die auch für Altbeschäftigte zur Anwendung kommen.

  3. Die Regelungen in den Anhängen zum Manteltarifvertrag wollen die Arbeitgeber gar nicht mehr oder nur massiv verschlechtert in Kraft setzen. Würde ver.di alleine das unterschreiben, würden wir in vielen Betrieben bis zu ein Drittel der heutigen Druckmaschinenbesatzungen abbauen.

Nur mit einer Wiederinkraftsetzung der Manteltarifverträge für alle Beschäftigten und einer angemessenen Lohnerhöhung, schafft man Tarifschutz und Vertrauen!

 

Deshalb jetzt ver.di-Mitglied werden!

Tarifschutz sichern!

Für gute Arbeitsbedingungen organisiert sein!

www.mitgliedwerden.verdi.de