Die Nutzung UAV (Unmanned Aerial Vehicle)-basierter Datenerfassung und -auswertung ist heute für viele professionelle Anwenderinnen und Anwender aus der Geodäsie und Photogrammetrie, und allgemein dem Geoinformationswesen, ein beinahe tägliches Geschäft. Mehr als bei anderen Technologien sind Systeme, Software, Anforderungen und rechtliche Rahmenbedingungen jedoch einem ständigen Wandel unterzogen. In diesem Umfeld ist daher eine stetige Auseinandersetzung mit dem aktuellen Status quo unerlässlich. Dazu gehören Fragen rund um aktuelle Regularien und Fluggenehmigungsverfahren, Informationen zu modernen Plattformen und Sensoren und zu innovativen Verfahren für praktische Anwendungen. Renommierte Vortragende geben einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand der UAV-Systeme in vielen Facetten und stehen den interessierten Teilnehmern Rede und Antwort.
Themen des Seminars:
Workshop im Vorfeld des Seminars:
Am Vortag des Seminars besteht die Möglichkeit, sich im Rahmen eines Workshops »Software-Produkte für typische Aufgaben bei der UAV-Bilddaten-Verarbeitung« mit dem Funktionsumfang der in der geodätischen Praxis am häufigsten eingesetzten Produkte auseinanderzusetzen.
Zielgruppe:
Geodätinnen und Geodäten, Menschen aus der Wissenschaft, Studierende und Auszubildende mit Interesse an UAV-Anwendungen. Gerne sind auch Interessierte aus anderen Disziplinen hierzu eingeladen. Dieses Seminar wird Ihnen bei der Entscheidungsfindung für den UAV-Einsatz helfen.
Der Workshop im Vorfeld richtet sich an Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger und Personen, die in der Praxis in den Umgang mit Softwarepaketen einsteigen.
Anmeldung:
https://eveeno.com/217-dvw-seminar
Mehr Informationen:
PDF | 1 MB