Nachrichten

Druck+Papier Newsletter

Druck+Papier Newsletter

Mit diesen Themen:

  • Totschweigen ist keine Lösung
    Noch sind sie in den meisten Fällen erfolglos: Rechte Listen, die versuchen, in demokratische Betriebsratsgremien einzudringen. Doch was heute eine Randerscheinung ist, könnte bald zur Bedrohung werden, sagt ein Gewerkschafter. Totschweigen sei keine Lösung. Wie die Rechten in einer ostdeutschen Druckerei vorgingen, ist in DRUCK+PAPIER zu lesen.
    Link zum Artikel

  • Plötzlich im Videochat mit der Lehrerin
    Mit dem Lockdown schlossen die Berufsschulen. Auf einen Schlag musste online unterrichtet werden. Reibungslos lief das nicht. Vor allem nicht für die angehenden Medientechnolog*innen Druck und Druckverarbeitung sowie Packmitteltechnolog*innen. Häufig mussten sie den Betrieb am Laufen halten, Unterricht wurde kurzerhand gestrichen. Und weil sie sich auch schwer taten mit den Plattformen und Videochats, fehlt ihnen nun Unterrichtsstoff. Dennoch hat Corona dem digitalen Lernen einen kräftigen Schub gegeben – wie und wo, das steht in der DRUCK+PAPIER.
    Link zum Artikel