• 18.03.2021

    DRUCK+PAPIER Ausgabe 1/2021

    Die neue DRUCK+PAPIER 1/2021 steht bereits online. Die gedruckte Ausgabe wird in Kürze zugestellt. Drei Themen haben wir herausgegriffen und direkt verlinkt.
  • 05.03.2021

    Druck+Papier Newsletter

    Die Themen: Prinovis Nürnberg schließt, viele Beschäftigte sind bereits ausgeschieden, andere suchen noch verzweifelte einen neuen Arbeitsplatz. Außerdem: Andreas Fröhlich wird noch die Tarifverhandlungen Papierverarbeitung führen, danach wechselt er zu seinem neuen Job als ver.di-Personalchef.
  • 01.03.2021

    Vorwärts immer, rückwärts nimmer - nd bleibt!

    ver.di und nd-Beschäftigte haben am Rande des Digitalen Bundesparteitages der Partei „Die Linke“ für mehr Transparenz und gegen die Schließungspläne der Tageszeitung Neues Deutschland (nd) protestiert. Am 22.2.2021 hatte die Geschäftsführung des nd der Belegschaft mitgeteilt, dass die Neues Deutschland Druckerei und Verlags GmbH zum Ende des Jahres 2021 aufgelöst und das nd in eine Genossenschaft überführt werden soll.
  • 26.02.2021

    Keine Billig-Lösung: Aus zum Jahresende?

    Die Geschäftsführung des Neuen Deutschland (ND) hat Betriebsrat, Redaktionsrat, Chefredaktion und Verlagsleitung darüber informiert, dass die Gesellschafter der Tageszeitung die GmbH zum Jahresende auflösen wollen. Die Belegschaft solle eine Genossenschaft gründen, die das ND weiterführt. ver.di fordert, dass die zukünftige Genossenschaft tarifgebunden bleibt und die Partei Die Linke als Gesellschafterin offen und transparent kommuniziert.
  • 15.02.2021

    Verlagsnewsletter: Neue Ausgabe

    Der neue Verlagsnewsletter steht online. Er wird jetzt nicht mehr als PDF sondern als E-Mailnewsletter angeboten.
  • 22.01.2021

    Neue Quartalsberichte online

    Die Quartalsberichte für den Zeitraum Oktober bis Dezember 2020 zur Medienwirtschaft stehen online.
  • 10.12.2020

    DRUCK+PAPIER Ausgabe 5/2020

    Die neue DRUCK+PAPIER 5/2020 steht bereits online. Die gedruckte Ausgabe wird in Kürze zugestellt. Drei Themen haben wir herausgegriffen und direkt verlinkt.
  • 25.11.2020

    Druck+Papier Newsletter

    Mit Artikeln zum Thema Homeoffice: Wenn die Küche zum Büro wird, Die Mischung macht’s: Mal im Büro, mal zu Hause, Eine gute Lösung, aber nur während Corona

Internetseite der Zeitungszusteller in ver.di

Zeitungszusteller
© Werner Bachmeier

Verlagsnewsletter

Logo Verlagsnewsletter Spalte
© ver.di

Informationen zum Tarif

Informationen rund um den Tarif
© ver.di

ver.di Kampagnen